Praxis-Info:
Naturheilpraxis
Klaus John
Lanzer Weg 5
21481 Buchhorst
Tel: 04153 53828

Fernsehen
[home]

Dreimal war Klaus John Gast in der Sendung des Hamburger Senders TIDE-TV: Lebenszeit- Hilfen zum Leben “ von Michael Ulrich, die von Mitte April 2008 bis April 2010 gesendet wurde.

“Ziel der Sendung ist es, die Vielseitigkeit der therapeutischen Lebenshilfe aufzuzeigen, sowie die Philosophien und Menschbilder zu präsentieren, die hinter den einzelnen Methoden stehen. „Lebenszeit“ möchte verschiedene Wege und Chancen anbieten für Menschen, die Hilfe brauchen. Im ersten Teil der einstündigen Sendung stellt der gebürtige Hamburger daher jeweils einen Therapeuten und seine Arbeit vor.
Im zweiten Teil berät Moderator Michael Ulrich kostenlos Telefon- und Studiogäste. Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer können während der Sendung unter der Telefonnummer 040 - 413 465 90 zum Ortstarif anrufen.”

                                                                                               von der Website Tide TV

Diese Sendungen sind komplett als Podcast auf der Website von Michael Ulrich verfügbar.

In der Maisendung 2008 war Klaus John zum ersten Mal Gast in dieser Live-Sendung. Thema war das Holotrope Atmen nach Stanislav und Christina Grof. Im Interview zeigt er eindrucksvolle Zeichnungen von Klienten beim Holotropen Atmen nach Stanislav Grof.
Die Sendung ist live produziert und jedes Wort wird ohne Schnitt direkt gesendet.
Auch in dieser Sendung bietet Michael Ulrich Call-In Liveberatungen an.
Hier die ersten 30 Minuten der Sendung - Interview mit Klaus John als Studiogast.
 

In der Dezembersendung 2008 von Lebenszeit war der Schwerpunkt des Gesprächs die Auswirkung der geburtlichen Erlebnisse im weiteren Verlauf des menschlichen Lebens. Zum ersten Mal hat Klaus John Ausschnitte aus dem Film gezeigt, der dann zur DVD ”Eine Reise nach Innen - Holotropes Atmen mit Klaus John” wurde.

In der kleinen AstroSchule entwickelte Michael Ulrich Gedanken zu dem Transit des Pluto durch das Steinbockzeichen. Anruferin Ines aus Hamburg suchte nach Neuem in ihrem Leben.

 

In der Dezembersendung 2009 ging es wieder um Holotropes Atmen und die inzwischen beim Nachtschattenverlag erschienene DVD "Eine Reise nach Innen - Holotropes Atmen mit Klaus John".

Die Sendung ist wieder live produziert und jedes Wort wird ohne Schnitt direkt gesendet.
Leider konnten keine Ausschnitte aus der DVD gezeigt werden, da sie als "Infoprogramm" ab 12 Jahre freigegeben ist und die Sendezeit dafür noch zu früh ist. So musste improvisier werden, denn die Massgabe kam vom Sender erst direkt vor der Aufzeichnung.
 

[home]