Praxis-Info:
Naturheilpraxis
Klaus John
Heilpraktiker
Lanzer Weg 5
21481 Buchhorst
Tel: 04153 53828

Datenschutz_Np1
Marcus Barthold
[home] [Marcus Barthold] [Denise Eckert] [Helge Fix] [Silke Naunin] [Lydia Träger Uhlig]

Marcus BartholdMarcus hat die die theoretische und praktische Ausbildung erfolgreich absolviert. Dies umfasst umfangreiche Selbsterfahrung, Prozessberatung und Supervision.

Marcus ist seit dem Jahr 2000 regelmäßig mit holotropen Zuständen vertraut und leistet einfühlsame Körperarbeit und bietet AtmerInnen gutes Feedback. Er hat an mehreren Workshops als Assistent teilgenommen und in Supervision auch die theoretische und praktische Darstellung aller Elemente der Arbeit durchgeführt.
Marcus hielt auch folgende Vorträge in der Mut Fabrik in Leipzig:
November 2018: “Die Topographie des Unbewussten nach Stanislav Grof”
März 2020: ”Transpersonale Psychologie - die vierte Kraft in der Psychologie

Marcus ist  vielen aus dem Film “Eine Reise nach Innen - Holotropes Atmen mit Klaus John” als Musiker bekannt. Er hat zusammen mit seiner Gruppe die Live-Musik für den Film gemacht.
Seit 2003 ist Marcus freiberuflicher Musiker und Lehrer im Bereich westafrikanische Percussion und betreibt eine eigene Trommelschule - percasso.de

Seit 2013 ist Marcus Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis tätig. Darüber hinaus unterrichtet er als HP Psych-Dozent an den Paracelsus Heilpraktikerschulen. Marcus arbeitet vorrangig mit tiefenpsychologischen, humanistischen und transpersonalen Therapiemethoden. Die Praxischwerpunkte  liegen bei der bioenergetischen Körperarbeit, der imaginativen Psychotherapie sowie der Hypnose.


Marcus Vision für seine Arbeit mit “Integrativem Heilatmen nach Klaus John”:

“Das holotrope Atmen wende ich als intensive Form der Selbsterfahrung und innerer Heilarbeit für meine psychospirituelle Entwicklung nun seit über 20 Jahren an. Aus diesem Werdegang heraus war es für mich nur folgerichtig die Ausbildung ”Integratives Heilatmen nach Klaus John” zu absolvieren um das außerordentliche Transformationspotential dieser Methodik auch in meiner Arbeit als Therapeut anderen Menschen zugänglich zu machen. Meine Vision ist es, dass noch mehr Menschen von dieser tollen Methodik erfahren und Gebrauch davon machen. Ich möchte diesbezüglich wirksam sein und dazu beitragen, dass Menschen Heilung ihrer tiefsten Wunden erfahren können und somit mehr im Hier und Jetzt ihres Lebens ankommen, um dieses spannende Abenteuer und Wunder namens Leben sowie diesen tollen Planeten zu genießen.”

Marcus Barthold
Heilpraktiker für Psychotherapie
Praxis für Psychotherapie (HeilprG)
Henriettenstraße 51
09112 Chemnitz
Tel.: 0163/6297735
E-Mail: hpsych.barthold(at)gmx.de
www.barthold-psychotherapie.de

[home] [Marcus Barthold] [Denise Eckert] [Helge Fix] [Silke Naunin] [Lydia Träger Uhlig]