Praxis-Info:
Naturheilpraxis
Klaus John
Heilpraktiker
Lanzer Weg 5
21481 Buchhorst
Tel: 04153 53828

Datenschutz_Np1
Silke Naunin
[home] [Marcus Barthold] [Denise Eckert] [Helge Fix] [Silke Naunin] [Lydia Träger Uhlig]

Silke hat im Januar 2023 die die theoretische Ausbildung erfolgreich absolviert.

Silke NauninSilke ist seit dem Jahr 2018 regelmäßig mit holotropen Zuständen vertraut. Sie ist Krankenschwester und Einrichtungsleitung mit viel Erfahrung in leitender Position aktuell eines Altenpflegeheimes."
Silke hat 2011 eine vierjährige Ausbildung in Körperorientierter Psychotherapie nach Wilhelm Reich mit Abschluss als Skan-Körperpsycho-therapeutin absolviert.


Silkes Vision für ihre Arbeit mit “Integrativem Heilatmen nach Klaus John”:
"Ein selbstbestimmtes Leben voller Freude und Kreativität setzt ein tiefes Einverständnis mit sich selbst voraus. Tatsächlich können viele Menschen ihre Gefühle aus gutem Grund nicht zulassen.
Vor allem, wenn Menschen in der Kindheit überfordernde Erlebnisse, schwere Mangelzustände oder Traumatisierungen erlebt haben, haben sie Ängste, solche Gefühle noch einmal erleben zu müssen.
Psychische und körperliche Krankheitssymptome bestimmen dann oft das Erwachsenenleben. Der heute noch in ihnen steckende seelisch-körperliche Schmerz fühlt sich zu überwältigend und zu unerträglich an. Dieser Schmerz kann dann sinnvollerweise leichter in einer körperlichen Halt gebenden, heilsamen Begegnung zum ersten Mal zugelassen und voll erlebt werden. So eine heilsame Umgebung stand in der Vergangenheit den Betroffenen häufig nicht zur Verfügung. Dann war es notwendig, sich anzuspannen, die Atmung einzuschränken, um ein unerträgliches Erleben einzuschränken. Leider wird dann aber tiefere Entspannung ebenso schwer möglich, wie ein intensiveres Erleben auch der anderen Gefühle wie Freude und Lust. Nicht nur unerträgliche Gefühle werden verhindert, sondern alle Gefühle und die seelische Schwingungsfähigkeit überhaupt. Durch bewusste Prozesse von Körperbewegung, Atmung und ganz körperlichen Ausdruck erlebter Gefühle können körperliche Blockaden aufgelöst und alte Gefühle losgelassen werden. In dem Maß, wie die Lebensenergie frei wird, die für die notwendige Verdrängung bedrohlicher Gefühle lange eingebunden ist, stellt sich ein Zugewinn an Lebensfreude und innerer Freiheit ein, die unmittelbar mit äußerer Freiheit einhergeht. Es wächst ein natürliches Einverständnis mit uns Selbst als kraftvolle Basis, unser Leben und unsere Beziehungen befriedigend, liebevoll und angemessen zu gestalten.”


Silke Naunin
Wagrierweg 66
22455 Hamburg
01785221597
Silke.naunin@gmail.com
https://www.xing.com/profile/Silke_Naunin

[home] [Marcus Barthold] [Denise Eckert] [Helge Fix] [Silke Naunin] [Lydia Träger Uhlig]